G n a d e n h o f "P f e r d e s e e l e"
G n a d e n h o f "P f e r d e s e e l e"

Die Mümmels und Meeris 

Am 21. März 21 ist Urmel ein Rosettenmädchen bei unserer Meerschweinchengruppe eingezogen. Sie ist 1,5 Jahre alt und hat sich schnell eingelebt. Herzlich Willkommen kleine Urmel :-)

18. November 2020

 

SchluppJupp, unser neuster Mümmelmann,  er ist ca. 6 Monate alt und wurde bei einem Schlachter frei gekauft, leider wurde er in seiner neuen Hasenfamilie gemopt und kam dann zu uns. Er wird bald kastriert und wenn es in unserer Hasenfamilie klappt wird er bleiben. Sollte es schief gehen, müssen wir ihn leider in  eine artgerechte Haltung vermitteln. Er wird jeden Tag zutraulicher und wir hoffen, dass er nicht allzu groß wird. 

 

Mittlerweile lebt SchluppJupp in seiner Hasenfamilie und freut sich jeden Tag eiin  bisschen mehr, dass er von seiner neuen Familie akzeptiert wird. 

SchluppJupp, mittendrin, statt nur dabei! :-)

Hermine, ca 6 Jahre alt, seit 30.05.20 eine neue Mitbewohnerin in unserer Mümmelgruppe. Sie war  sehr wahrscheinlich eine "Vermehrerin" für Schlachthasen und hatte nie die Sonne gesehen, geschweige denn eine grüne Wiese. Sie wurde vom Tierheim Linxbachhof gerettet und kam dann zu uns. Ich wollte dieser schönen, älteren Dame noch ein schönes Zuhause geben, damit auch sie das Gras unter ihren Füsschen spüren darf. Sie ist schon in unsere Mümmelgruppe integriert, was innerhalb ein paar Stunden kein Thema mehr war. Herzlich Willkommen Hermine!! 

Hermine

Am 17.05.20 eingezogen, die kleine Heidi, geboren am 19. Februar 2020 und ein zweites Mädchen die Betti. Bin happy :-)))

 

 

Betti, 1 Jahr alt 

Gredel (Mutter) und Struwwelpetra

(Tochter), 2 Meerschweinchen Mädchen sind am 30. April 20 eingezogen, sie sollen, sobald wie möglich zu Rudi und Willi ziehen, diese wurden bereits kastriert. Sie mussten aufgrund einer Allergie von ihrer Besitzerin abgegeben werden. 

Gredel

Struwwelpetra

Beide Mädchen sind im September21 wegen einer EC - Erkrankung in Innenhaltung gezogen. Alles Gute ihr Süssen!!

 

Neues Pferdeseelemitglied seit April 20 Hilde, sie wurde zusammen mit ihrer Tochter Klara ausgesetzt und kam auf eine Pflegestelle, von dort aus wir beide übernommen haben. Sie verstehen sich super mit den beiden Buben und auch mit den Meerschweinchen. :-)

Klara :-)

Leider hat uns unser süßer  Langhaar Willi im März 21 über die Regenbogenbrücke verlassen, wir sind sehr traurig! :.-(

 

 

04. September 2019

 

Willi und Rudi, zwei Meerschschweinchenbuben gehören nun auch zur Pferdeseelefamilie. Die Beiden kamen aus guter Haltung, doch die Familie hatte Nachwuchs bekommen und das Baby reagierte leider Allergisch, so haben sie einen guten Platz gesucht und sind nun bei uns. :-) Die Buben sind beide 1,5 Jahre alt. 

Juli 2018

Pitt und Bernd

 

sind eingezogen. Wir haben die Beiden von Tierschutzverein "Tiere in Not Saar e.V." übernommen und sie haben sich sehr gut eingelebt. 

Kringel und Wolli

November 17

 

Beide Häschen sind leider kurz aufeinander gestorben, leider wissen wir den Grund dafür nicht. Es könnte gut sein, dass sie den Hasenvirus hatten. Deswegen werden wir erst ab dem Frühjahr wieder darüber nachdenken, Mümmels aufzunehmen. Der Verlust traf uns sehr!! :-( 

08.10.2017

 

Unsere zwei Neuankömmlinge. Sie wollte der ehemalige Besitzer wegschaffen in dem er sie schlachten lassen wollte. Die beauftragte Person hatte sich gottseidank geweigert, schnell hatte sich dessen Schwester eingeschaltet und die beiden übernommen um sie in gute Hände weiter zuvermitteln. So sind die zwei süßen Buben, die noch nicht kastriert waren, zu uns gekommen. Schnell einen Stall und Gehege gekauft und schon durften sie bei uns einziehen. Gleich am nächsten Tag wurden bei kastriert. VIELEN DANK an dieser Stelle an Tierärztin Majka Kiefer und Team, die sich immer liebevoll um unsere Tiere kümmern!! 

Hier finden Sie uns

Kontakt:

info@pferdeseele.eu

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.